Die vor kurzem erfolgte und vorerst bis 20.04. geltende Zwangspause ermöglicht es, in Ruhe zu reflektieren:
Was sind zukünftige Baustellen, was sollte geändert werden, was lief gut, was nicht.
Auf meine Berufung bezogen, gibt es mir Gelegenheit, mich um die dringend nötige Neustrukturierung meiner Musik-Datenbank zu kümmern (eine echte Sysiphos-Aufgabe; man wird nie wirklich fertig damit), um bei zukünftigen Veranstaltungen schneller und effektiver DEN Song zu finden, der JETZT in DIESEM AUGENBLICK ins Schwarze trifft... Und nicht die 300+ Songs, die zwar auch da sind, aber jetzt nicht so wirklich passen, auch ständig auf den Schirm geklatscht zu bekommen.
Dies zwingt nebenbei auch dazu, noch einmal alle (und ich meine wirklich ALLE!) Songs anzuhören - und die ein oder andere Perle findet sich dann überraschenderweise darunter, die mir bisher doch immer entgangen war und mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Auch mein Pult möchte mal wieder gepflegt werden, was bei vollem Terminkalender eher eine zähe, quälende Aufgabe ist, die man allzu gerne verschiebt.
Die Website möchte auch noch einmal gecheckt und upgedatet werden.
Und dann sind da noch einige 60-Minute-Mixe in der Warteschlange, die ich sträflich vernachlässigte.
Das technische Equipment wird gecheckt, strukturiert, ggf. ersetzt.
Es ist wahrlich kein Urlaub. Geld will auch weiterhin verdient werden und andere entgeltliche Arbeit wird daher im Moment im Vordergrund stehen.
Aber nach Corona wird gefeiert, darauf gebe ich mein Wort !! ;-)